Soroptimist International Club Baden-Baden

Im Club Baden-Baden sind wir zur Zeit 29 Frauen aus den unterschiedlichsten Berufen von A wie Ärztin bis W wie Wirtschaftsprüferin. Im Mittelpunkt unserer monatlichen Clubabende stehen Vorträge geladener Gäste sowie Berichte und Diskussionen aus der Berufs- und Lebenswelt der Mitglieder. Die Vielfalt der Berufe sowie die Pluralität der Meinungen ermöglichen einen differenzierten Gedankenaustausch. Regelmäßig treffen wir uns mit den Nachbarclubs und pflegen internationale Freundschaften mit unserem Link Clubs.

Wie alle Clubs von Soroptimist International fördern wir verschiedene soziale und kulturelle Projekte - lokal und international (siehe Projekte). Die Mitgliedschaft in unserem Club erfolgt nach einer Phase des Kennenlernen und einer internen Findung. Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

 

Der Club Baden-Baden wurde am 11. Mai 1974 wurde als  27. Club in Deutschland gegründet. 2014 feierten wir das  40jährige Clubs-Jubiläum.

 


Gründungsmitglieder Elke Breitenbach und Gertrud Pfisterer
mit der Pastpräsidentin Monika Presting (Mitte).


Top